FLT Kunden

Referenzen

Weltweit sind ca. 450 Schleppgeräte von Flyer-Truck in über 25 Ländern der Erde für alle gängigen Flugzeug- und Helikoptertypen im Einsatz.
Piper Maintenance Kassel
Piper Maintenance, Kassel:
“Der Flyer-Truck FLT 52 electro ist eine ideale und kompakte Lösung für sicheres, flexibles und wirtschaftliches Schleppen von unseren Flugzeugen bis 5,2 Tonnen max. Abfluggewicht. Das weitsichtige Design und die intelligente Steuerung ermöglichen Anpassungen für verschiedene Arten der Verwendung, von Push-Back bis Strecke schleppen. Flyer-Truck erfüllt höchste Anforderungen an Effizienz und Zuverlässigkeit auf nachweislich hoher Qualität."
[Peter Borkowski, Managing Director, Piper + Jet Maintenance AG]
Augsburg Air Service:
“Der innovative Elektroantrieb des FLT 120 ist durch seine extrem geringe Lautstärke und dem kraftvollen Schub, perfekt für unsere Bedürfnisse zugeschnitten"
[Florian Kohlmann, Managing Director, Augsburg Air Service GmbH]
AirCraftRenting, Haguenau, Frankreich:
“Der Flyer-Truck ist für uns die geeignete Lösung um Flugzeuge zu bewegen, zuverlässig, robust, präzise und sehr einfach zu bedienen, die Bugfahrwerkräder sind geschützt.
Die integrierte GPU-Funktion macht den Flyer-Truck vielseitig und wird von allen Piloten geschätzt, ob bei Übungen der EFIS am Boden, oder den Flieger zu starten."
[Denis Loeber, Geschäftsführer, ACR - AirCraftRenting]
Augsburg Air Service
AirCraft Renting, FR
Air Service Basel
Air Service Basel, Schweiz:
„Unser Flyer Truck FLT 52 EW electro befindet sich voll im Einsatz und läuft tadellos. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät.“
[Patrick Lehner, Maintenance Manager, Air Service Basel GmbH]
OK Aviation Group
OK Aviation, Tschechische Republik:
“Unsere Gruppe nutzt den FLT 57 electro und wir sind sehr zufrieden, weil dieser Schlepper sehr universell für viele verschiedene Flugzeuge (PC-12, Piper 24-M600, Mooney, Jet Prop, Extra 400 usw.) einsetzbar und sehr kraftvoll ist. Die Batterielaufzeit passt sehr gut zu unserem FBO-Modus... also wir können nur empfehlen!"
[Miloš Dermišek, Sales / FBO Manager, OK Aviation Base s.r.o.]
Aero Group
Aero Group, Schweiz:
“Wir verwenden unsere FLT 120 electro und FLT 52 electro täglich, sie sind einfach, robust und vor allem sehr einfach zu bedienen. "Tetris" mit jedem Flugzeug in einem überfüllten Hangar zu spielen, war noch nie so einfach und sicher.
Der FLT 52 electro wird auch mit Schneeketten während eines guten Teils des Winters eingesetzt und erledigt die Arbeit genauso einfach."
[Jean-Luc Rosenfeld, Accountable Manager Support, Aero Group SA]
Aero Group FLT 52 electro
Flugplatz Giebelstadt
Flugplatz Giebelstadt:
„Business-Aviation und der Flyer-Truck C200 gehören einfach zusammen. Mühelos werden Luftfahrzeuge bis 25 t sicher bewegt: Mit Servo-Lenkung ausgerüstet, lässt es sich mit dem Truck leicht und exakt in jede Position manövrieren. Selbst bei Niederschlägen steht mit der Fahrzeugkabine nicht nur ein trockener, sondern auch ein Arbeitsplatz mit perfekter Rundumsicht  zur Verfügung. Übersichtliche Bedienelemente erleichtern die Handhabung, die Bugfahrwerkaufnahme funktioniert problemlos und ist einfach zu bedienen, der mehrfach verstellbare, gefederte Fahrersitz liefert ein Höchstmaß an Funktionalität und Bequemlichkeit.  Mit einem Satz: Mit dem Flyer-Truck C200 macht die Arbeit einfach Spaß.“
[Karl (Charles) Herrmann, Flugplatzleiter, Flugplatz Giebelstadt]
Aurum Air Service
Aurum Air Service:
„....“
[Jan Schröder, Geschäftsführender Gesellschafter Aurum Air Service]
GreenFlight
Greenflight Aviation:
„Wir haben den FLT 57 electro jetzt seit einigen Wochen für unsere Kodiak 100 im Einsatz und sind sehr zufrieden. Selbst die Steigung auf unserer Parkfläche meistert das Gerät ohne Probleme. Die hohe Qualität und das einfache Handling machen einfach nur Spaß.“
[Michael Kückelmann, Geschäftsführer Greenflight Aviation GmbH]
C200
Aurum Air Service
Green Flight
Frank B. aus Süddeutschland:
„Ich bin sehr zufrieden. Erst letztes Wochenende habe ich den FLT 25 electro sogar auf Schnee und teilweise Eis eingesetzt, und selbst das hat problemlos funktioniert. Ich hatte ihn nach 7 Wochen zum ersten Mal aufgeladen. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut. Ich bin rundum zufrieden.“

FLT 25 electro

Ein kleiner Auszug der Flyer-Truck Kundenliste:

  • SimAvia, RU
  • Fliegerclub Mühldorf
  • Share by: