FLT 400 e-drive
convient aux avions et hélicoptères
avec une masse au décollage jusqu’à 40,0 tonnes
avec une masse au décollage jusqu’à 40,0 tonnes

Der Flyer-Truck FLT 400 e-drive ist ein Flugzeugschlepper für Businessjets bis 40,0 Tonnen MTOW. Ein Multitalent für Flugzeuge mit Single- und Doppelbugfahrrädern.
Er vereint den Anspruch an Wertbeständigkeit, einfache Bedienung, flexiblen Einsatz ohne mechanische Umbaumaßnahmen und qualitativ höchster Verarbeitung.
Er vereint den Anspruch an Wertbeständigkeit, einfache Bedienung, flexiblen Einsatz ohne mechanische Umbaumaßnahmen und qualitativ höchster Verarbeitung.
Aperçu

Données techniques
Antriebssystem
2 AC Antriebsmotore
Impulssteuerung
Impulssteuerung
Synchron- und Permanentsteuerung
2 Flachgetriebe
2 Flachgetriebe
Batterie
48V 600 Ah Blei-Säure Batterien
Batterieladegerät
Hochfrequenz-Ladegerät 48V 50Ah mit Ladezustands- und
Stromerhaltungsgerät,
380V Stromanschluss
Stromerhaltungsgerät,
380V Stromanschluss
Bremse
Fahrbremse: hydraulische Öl-Lamellenbremse auf der Antriebsachse
Feststellbremse: Lamellen-Federspeicherbremse hydraulisch 2 x 40Nm/48V
Feststellbremse: Lamellen-Federspeicherbremse hydraulisch 2 x 40Nm/48V
Geschwindigkeit
Vor- und rückwärts:
ca. 0 – 22 km/h
ca. 0 – 22 km/h
Regulierung via Fußpedal
Reichweite
ca. 6 Std. Fahrzeit
je nach Geschwindigkeitsstufe und Beladung
je nach Geschwindigkeitsstufe und Beladung
Aufbau
max. Zuladung 4.000 kg
bis ca. 40,0 t MTOW
Leergewicht: 3.530 kg
Abm.: LxBxH 5,60 x 2,50 x 1,90 m
Leergewicht: 3.530 kg
Abm.: LxBxH 5,60 x 2,50 x 1,90 m
Steuerung / Lenkung
Zentrallenkachse mit Doppelbereifung und Federspeicher
Elektromechanische Lenkung mit Lenksäule und Lenkrad
Elektromechanische Lenkung mit Lenksäule und Lenkrad
Fahrerstand
Fahrerstand mit Sitz und wassergeschützten Bedienelementen
Lenksäule mit Lenkrad und Display, Fußpedale für Geschwindigkeit und
Bremse, Fahrrichtungsschalter, Armlehne klappbar mit Joystick u.
Elektroschalter für Bugradaufnahme
Lenksäule mit Lenkrad und Display, Fußpedale für Geschwindigkeit und
Bremse, Fahrrichtungsschalter, Armlehne klappbar mit Joystick u.
Elektroschalter für Bugradaufnahme
Fahrwerkaufnahme
Elektrohydraulische Bugfahrwerkaufnahme HDCS:
- voll elektrisch gesteuerte Hebe- und Haltehydraulik
- hydraulische Toröffnungs- und Verschlussvorrichtung
- Rampe hydraulisch für unterschiedliche Raddurchmesser
- rotierbare Anpressrollen
- Radhaltesystem zur Sicherung gegen Ausheben
- Rad Niederspanvorrichtung für Single- und Doppelbugfahrräder
- Sicherheitseinrichtung gegen unkontrolliertes Öffnen der Toröffner
- hydraulische Toröffnungs- und Verschlussvorrichtung
- Rampe hydraulisch für unterschiedliche Raddurchmesser
- rotierbare Anpressrollen
- Radhaltesystem zur Sicherung gegen Ausheben
- Rad Niederspanvorrichtung für Single- und Doppelbugfahrräder
- Sicherheitseinrichtung gegen unkontrolliertes Öffnen der Toröffner
Bereifung
Antriebsräder: luftbereift 225/50-B12, 8PR
alternativ 23x9-10 20 PR Vollgummi
Vorderachse: 15x4 ½-8 Fahrräder, Schwerlast, Vollgummi
alternativ 23x9-10 20 PR Vollgummi
Vorderachse: 15x4 ½-8 Fahrräder, Schwerlast, Vollgummi
Beleuchtung / Sicherheitseinrichtung
- Notausschalter
- Arbeitsscheinwerfer im Aufnahmebereich
- Fahrscheinwerfer für vor- u. rückwärts
- Warnblinklicht gelb
- Hupe
- Arbeitsscheinwerfer im Aufnahmebereich
- Fahrscheinwerfer für vor- u. rückwärts
- Warnblinklicht gelb
- Hupe
- Sicherheitsreflektoren
- Fahrunterbrecher
Galerie
convient aux types d’avions tels que:
Beechcraft
Cessna
Challenger
Embraer
Falcon
Gulfstream
Hawker