FLT 180 electro

FLT 180 electro

geeignet für Flugzeuge und Helikopter
bis 18,0 t. max. Abfluggewicht
FLT 180 electro
Der Flyer-Truck FLT 180 electro ist ein Flugzeugschlepper für die mittleren Businessjets bis 18,0 Tonnen MTOW. Ein Multitalent für Flugzeuge mit Single- und Doppelbugfahrrädern.

Übersicht


FLT 180 electro

Technische Daten


Antriebssystem

Elektromotor AC 24V 3 kW
Differenzialgetriebe TX2
Impulssteuerung

Batterie

4x 12V 134Ah

Batterieladegerät

HF Ladegerät 230/24V 50Hz mit Ladezustandsanzeige
inkl. Adapterkabel 230V 1,5m (Ladekabel)

Bremse

Federkraftbremse magnetisch 20 Nm

Geschwindigkeit

Vor- und rückwärts:
ca. 0 – 5 km/h

Aufbau

Nutzlast: max. Zuladung 2500 kg, bis ca. 18,0 t MTOW
Leergewicht: 680 kg
Abmessung: L x B 3,83 x 1,51 m

Steuerung / Lenkung

Deichselsteuerkopf
Kunststoffgehäuse mit Fahrschaltern, Schnell- und Schleichgang, Hupe

Fahrwerkaufnahme

Variante 1:
Elektrohydraulische Bugfahrwerkaufnahme EWEH:
- mit kraftvoller Elektrogurtwinde
- mit Sicherungswelle

Variante 2:

Elektrohydraulische Bugfahrwerkaufnahme HDCS:
- voll elektrisch gesteuerte Hebe- und Haltehydraulik
- hydraulische Toröffnungs- und Verschlussvorrichtung
- Rampe hydraulisch für unterschiedliche Raddurchmesser
- rotierbare Anpressrollen
- Radhaltesystem zur Sicherung gegen Ausheben
- Rad Niederspanvorrichtung für Single- und Doppelbugfahrräder
- Sicherheitseinrichtung gegen unkontrolliertes Öffnen der Toröffner

Bereifung

Lenkrolle: Doppellenkrolle, Schwerlast
Antriebsräder: 16x6-8 Vollgummiräder / 4.33 R-8

Galerie


Geeignet für Flugzeugtypen wie:


Beech Bonanza 33, 36, Baron 58
Beech Jet 400, 400 A
Beech King Air 90, 200, 250, 350, Beech Premier 1
Cessna Caravan I, Golden Eagle 421
Cessna Citation II, Citation Jet CJ1+ - CJ4, Mustang, XLS, Sovereign
Challenger 300
Daher TBM 700, 850, 900
Eclipse 500
Learjet 24, 60
Legacy
Phenom 100, 300
Pilatus PC-12, 24
Piper PA 46, Cheyenne I/II
Saab 340
Share by: