FLT 525 electro

FLT 525 electro

geeignet für Flugzeuge und Helikopter
bis 2,5 t. max. Abfluggewicht
FLT 25 electro

Flyer-Truck FLT 525 electro, präsentiert sich anspruchsvoll mit allen Anforderungen an einen modernen und leistungsstarken Elektro- Flugzeugschlepper für die Echo Flugzeugklasse. Profitierend von dem größerem Flugzeugschlepper ist der FLT 525 electro ebenso mit einer hochwertigem Impulssteuerung ausgestattet und verfügt über alle Vorteile des FLT 52 electro. Power setting für Leistung und Geschwindigkeit sind vorjustierbar und auf die Anforderung des Kunden abstimmbar.
Die Bugfahrwerkaufnahme über eine kippbare Auffahrwanne mit einer Handgurtwinde sorgen für einen sicheren Halt. Ebenso sind Adapter und Aufnahmegabeln für Cirrus und Diamond erhältlich. Sicherungsbolzen und Schuhe für Piper und Cessna Flugzeug mit Bugfahrwerkverkleidungen sind im Zubehör verfügbar.
Zwei in Eins, ein Ground Power Anschluss ist ebenso erhältlich für 12 Volt oder 24 Volt Bordanschluss. Kabel, Nato Stecker vorkonfiguriert sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Ein fest eingebautes Batterieerhaltung- und Ladesystem ist Ihr Garant für einen immer verfügbaren Flyer-Truck electro. Unbeachtet, wenn 230 Volt Ladanschluss anliegt, wird Ihre Batterie steht’s pfleglich mit dem notwendigen Ladestrom versorgt und wenn diese maximalen Ladezustand aufweist, passt die Batterieerhaltung auf, dass es auch so bleibt, auch über Monate. Dann steht dem nächsten Flug nichts mehr im Weg für ein entspanntes "ready for departure".

Übersicht


Technische Daten


Antriebssystem

Elektromotor AC 24V 1,2 kW
Differenzialachse TX1
Impulssteuerung

Batterie

2 x 12V 135 Ah

Batterieladegerät

HF Ladegerät 230/24V 18A mit Ladezustandsanzeige
inkl. Adapterkabel 230V 1,0m (Ladekabel)

Bremse

Federkraftbremse magnetisch 16 Nm/24V

Geschwindigkeit

Vor- und rückwärts:
ca. 0 – 6 km/h

Aufbau

Nutzlast: max. Zuladung 300 kg, bis ca. 2,5 t MTOW
Leergewicht: 180 kg
Abmessung: L x B 2,70 x 1,10 m

Steuerung / Lenkung

Deichselsteuerkopf
Kunststoffgehäuse mit Fahrschaltern, Schnell- und Schleichgang, Hupe

Fahrwerkaufnahme

Einfache Bugfahrwerkaufnahme mit kippbarer Auffahrrampe,
Handwinde mit Flachgurt

Bereifung

15 x 6,00 – 6 Block

Galerie


Geeignet für Flugzeugtypen wie:


Beech 23, 24, Bonanza 33, 36, Baron 58
Cessna 150, 172, 182, 206, 210
Cirrus SR20/22
Daher TB9, 10, 20/21, 200
Diamond DA20/40, 42
Mooney
Piper PA28, 32, 34 Seneca
Rockwell Commander 111-114
Tecnam P2006T
Vulcanair P68, VR
Share by: